Sonntag, 26. Dezember 2004

Ich habe jetzt den Rumpf des Miniaturlino gebaut.







Es wird deutlich, dass die Ränder unbedingt verdeckt werden müssen. Auch an den Pteriges. Wenn nicht, besteht die Gefahr, dass die Ränder ausfransen. Ich werde deshalb einen Leinenstreifen über die Ränder leimen. Entweder rotes oder blaues Leinen.

Zur Zeit trocknet der Rohling für die Rückenplatte.

Ich habe auch schon einen Verschluss versucht zu konstruieren.

Ich verwende Lederbänder die durch Löcher im Leinen von innen nach außen gezogen werden und dann einfach verknotet werden. So kann ich ausschließlich organische Stoffe verwenden. (s.Foto)

Samstag, 11. Dezember 2004

Der Lino-Versuch mit Marvin-Kleber überzeugt mich nicht. Das Ganze hat jetzt die Konsistenz von einem dicken Vorhang: ca. 8 mm dick und hoch flexibel. Ich traue dem aber nicht. Ich hab das Gefühl, das sich die Haftung der Stoffbahnen lost. Außerdem hab ich einen ander Vorstellung von einem Körperschutz. Das Stück entspricht etwa einem Gambeson!

Ich denke, das ich Ponal hernehmen werde!

Freitag, 10. Dezember 2004

Gestern habe ich mit´den Marvin-Kleber-Test bekommen.

Irgendwie sieht der nicht viel anders aus als Ponal. Lässt sich aber nicht so gut verteilen. Jetzt trocknet das ganze. Heute abend mal schauen, wie das Ergebnis wird.

Donnerstag, 2. Dezember 2004

Ich hab jetzt noch einen neuen Klebstoff entdeckt: Marvin-Kleber. Ist eigentlich Bastelleim und härtet flexibel (Paradoxon!) aus. Damit mach ich nochmal einen Test.